Den Lions ist nichts zu heiß - ein Übungsabend mit der FF Bramberg

Die Mitglieder der Lions wurden von den Mitglieder der FF Bramberg bestens unterrichtet.
4Bilder
  • Die Mitglieder der Lions wurden von den Mitglieder der FF Bramberg bestens unterrichtet.
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Die Lions und die Feuerwehr haben einen ganz wichtigen gemeinsamen Grundsatz: Helfen Aus diesem Grund hat Präsident Stefan Kaiser jun. einen abwechslungsreichen Übungsabend mit der Freiwilligen Feuerwehr Bramberg organisiert. Es war ein heißer Abend und die Übung ist geglückt.

Ein informatives und spannendes Programm

Welchen Feuerlöscher kann ich bei einem Küchenbrand verwenden? Was tun, wenn die Pfanne mit dem Fett brennt? Wie verhalte ich mich in einer Situation, wo ein Mensch Feuer gefangen hat? Viele Fragen, die uns täglich treffen können. Ortsfeuerwehrkommandant Andreas Hofer, Löschmeister Georg Kaiser und das Team der Feuerwehr Bramberg haben den Lions Mittersill ein tolles Programm geboten. Nach einer theoretischen Einführung in den Gebrauch verschiedener Feuerlöscher hat der praktische Teil begonnen. Die Löschübungen mit verschiedenen Feuerlöschern, unterschiedlichen Situationen bis hin zu einem Fettbrand in der Küche mit anschaulicher Demonstration der Explosionskraft einer Pfanne voll Fett haben die Lions gefordert. Ebenso gab es eine Einführung in die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr Bramberg und deren Einsatzmöglichkeiten.

Ein großer Dank und gute Wünsche an die Feuerwehr

Präsident Stefan Kaiser jun.: „Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bramberg für diese Möglichkeit. Die Feuerwehr ist da, wenn wir sie brauchen. Einsatz für den Nächsten, ohne Wenn und Aber. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich! Auch wir Lions sind da, wenn man unsere Hilfe braucht. Danke für diese gut organisierte Übung, die für jeden von uns wichtig und wertvoll ist!“ Der Lions Club Mittersill wünscht der Freiwilligen Feuerwehr Bramberg für das kommende Jahr wenige Einsätze und weiterhin soviel Kraft und Gemeinschaft.

Text & Fotos: Lions Club Mittersill

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.