Eine Gondelfahrt ins Glück

Der Gruppe der Lebenshilfe Saalfelden gefiel vor allem die Gondelfahrt in die Almenwelt Lofer. | Foto: Privat
2Bilder
  • Der Gruppe der Lebenshilfe Saalfelden gefiel vor allem die Gondelfahrt in die Almenwelt Lofer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

LOFER. Einen herrlichen Ausflug in die Almenwelt Lofer genossen kürzlich die Klienten der Lebenshilfe Saalfelden mit ihren Betreuern. Bereits die Fahrt mit der Gondel rief begeisterte Reaktionen hervor, war es doch für einige der Gruppe das erste Mal, dass sie auf diese bequeme Art auf einen Berg schwebten. Beide Bahnen sind behindertengerecht und für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet.

Hilfsbereite Mitarbeiter

"Die Mitarbeiter der Almenwelt waren ausgesprochen hilfsbereit und haben uns beim Ein- und Ausstieg sehr gut unterstützt", berichtet Sigrid Berti, Leiterin der Werkstätte der Lebenshilfe. "Es ist mir ein Anliegen, mich bei diesen Mitarbeitern der Almenwelt, die sich so nett um uns gekümmert haben, herzlich zu bedanken. Wir hatten dank ihrer Unterstützung einen sehr schönen Ausflug."

Viel Spaß hatte die Gruppe auch mit dem Maskottchen der Almenwelt. Die Plastikkuh fand großen Anklang und wurde sogar herzhaft geküsst. Bei Prachtwetter und herzhafter Jause im Gasthof Loderbichl übersah man fast die Zeit der letzten Bahnfahrt - wurde aber dank der aufmerksamen Mitarbeiter der Almenwelt sogar an den Aufbruch erinnert.

Der Gruppe der Lebenshilfe Saalfelden gefiel vor allem die Gondelfahrt in die Almenwelt Lofer. | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.