30.04.2016, 07:27 Uhr

Dienten: Die Schönbergalm geriet in Brand

Symbolfoto: mypics.at

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg)

DIENTEN. Am 29. 04. 2016 um 22.40 Uhr ging ein Brandalarm von der Schönbergalm auf 1.545 m Meereshöhe im Gemeindegebiet von Dienten am Hochkönig ein. Die Feuerwehren von neun Gemeinden mit insgesamt 160 Mann und 24 Fahrzeugen waren am Einsatz beteiligt.

Die Löscharbeiten waren aufgrund der schlechten Anfahrtsbedingungen schwierig, der Dachstuhl des Gebäudes wurde von der Feuerwehr abgetragen.
Verletzt wurde durch den Brand und bei dem Einsatz niemand, es entstand ein hoher Sachschaden. Weitere Erhebungen werden durch Brandermittler der Polizei geführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.