„(D)U & I - United Integration“

Unsere bisherigen Projekterfahrungen

Die Vorbereitungen für unser Projekt „(D)U & I – United Integration“ sind bereits in vollem Gange. Wir haben im Februar d. J. unsere Beweggründe und die geplanten Maßnahmen zur Unterstützung der Integration von Kriegsflüchtlingen im Pinzgau vorgestellt.

Hier wollen wir kurz über unsere bisherigen Projekterfahrungen berichten. Unsere einzelnen Projektgruppen stehen kurz vor der Durchführung und wir sind gespannt, wie unsere Ideen bei den Flüchtlingen, aber auch im Pinzgau ankommen.

Wir haben bei der Planung dieses Projekts bereits viele positive Erfahrungen gesammelt. Ein Highlight war für uns die Möglichkeit, im Vorfeld bereits Menschen kennenzulernen, deren persönliches Schicksal als Flüchtling uns sehr berührt hat.

Natürlich sind wir bei unseren Vorbereitungsmaßnahmen auch auf so manche Hindernisse gestoßen, die wir jedoch mit Flexibilität und Motivation schnell überwinden konnten. Es bereitet uns große Freude, dass wir unsere Projektideen bisher gut verwirklichen konnten und bedanken uns bei allen, die uns bei der Planung und Finanzierung unterstützen. Durch dieses Projekt hat jeder von uns die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und so manche persönliche Stärke zu entdecken.

Wir werden euch weiterhin von unseren Fortschritten und Ergebnissen berichten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.