Große Sturmschäden in Viehhofen

Foto: Symbolfoto BB

VIEHHOFEN. Gestern, am 21. Oktober 2014 kurz vor 23 Uhr ging in Viehhofen ein heftiges Unwetter mit Sturmböen nieder.

Die Hälfte eines Daches wurde abgedeckt
Dabei wurde bei einem Mehrparteienhaus eine Dachhälfte durch den Sturm abgedeckt. Personen wurden nicht verletzt. An den umliegenden Gebäuden und den geparkten Fahrzeugen dürfte kein Schaden entstanden sein. Der entstandene Schaden am Mehrparteienhaus ist dzt. nicht bekannt.

Bei einem anderen Haus ist das komplette Dach weg
Bei einem weiteren Gebäude wurde das komplette Dach durch den Sturm weggerissen und in weiterer Folge auf eine daneben befindliche Trafostation bzw. Stromleitung der Salzburg AG geschleudert.

Zweieinhalb Stunden lang kein Strom
Dabei wurden Isolatoren sowie die Stromleitung beschädigt, wodurch in Viehhofen für ca. 2,5 Std. der Strom ausfiel.

Total beschädigt
Das betroffene Haus wurde vermutlich total beschädigt und konnte durch die beiden dort wohnhaften Personen nicht weiter bewohnt werden. Diese wurdenin einer nahegelegenen Pension untergebracht.

Werbebanner aus der Verankerung gerissen
Weiters wurde ein Mast eines Werbebanners im Ortsgebiet von Viehhofen, welcher über die L111 führt, aus der Verankerung gerissen und drohte auf die Straße zu stürzen.

Straßensperre
Während der Aufräumungsarbeiten durch die freiwillige Feuerwehr Viehhofen sowie einen Autorkran einer Viehhofener Transportfirma war die L111 für ca. 40 min gesperrt. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Keine verletzten Personen
Durch das Unwetter und bei den darauffolgenden Aufräumungsarbeiten wurden keine Personen verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.