Hollersbach: Schwerer Verkehrsunfall in den heutigen Morgenstunden

4Bilder

MITTERSILL. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Nachbargemeinde Hollersbach wurde die Feuerwehr Mittersill kurz vor 05:00 Uhr am Samstagmorgen durch die LAWZ Salzburg alarmiert.

Im Ortsteil Grubing bei Hollersbach

Auf der B 165 Gerlos Straße - Höhe Ortsteil "Grubing" - ist ein in Richtung Krimml fahrender PKW von der Straße abgekommen und auf die abschüssig liegende L 254 Hollersbacher Landesstraße gestürzt. Im Bereich der dort befindlichen Zug-/Bushaltestelle kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Stillstand.

Feuerwehr Mittersill

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersil wurde das Fahrzeug mit dem Abstützsystem "Stab-Fast" gesichert und mittels hydraulischem Rettungsgerät eine verletzte Person aus dem Wrack befreit. Eine weitere verletzte Person wurde durch ein Team des Roten Kreuzes und Notärzte bereits versorgt.

Mehrere verletzte Personen

Im Anschluss wurden durch die Feuerwehren Mittersill und Hollersbach die Aufräumungsarbeiten durchgeführt und das verunfallte Fahrzeug abgeschleppt. Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Fotos & Text: Feuerwehr Mittersill

Ergänzend noch die Presseaussendung der Polizei Salzburg:

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Hollersbach

Ein 32-jähriger Pinzgauer fuhr am frühen Morgen des 1. August 2015 mit seinem Pkw auf der Gerlos Bundesstraße von Mittersill in Richtung Mühlbach. Als Beifahrer fuhr ein 28-jähriger Pinzgauer mit. In Hollersbach kam der Pkw rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte etwa 170 Meter nach links über die Fahrbahn in eine Wiese. In der Folge schlitterte das Fahrzeug etwa 130 Meter über das Gas zu einer Geländekante und flog etwa 40 Meter, mit mehreren Einschlägen, einem Hang entlang. Schließlich blieb der Pkw am Dach auf der Hollersbacher Landesstraße liegen.

Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Lenker wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Mittersill befreite ihn mittels Bergeschere. Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Den Beifahrer brachte das Rote Kreuz in das Krankenhaus Zell am See. Die Verunfallten hatten keinen Sicherheitsgurt verwendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.