Mittersiller Feuerwehrjugend auf Ferienlager

Interessante Vorführung der Polizeihunde | Foto: FF Mittersill
3Bilder
  • Interessante Vorführung der Polizeihunde
  • Foto: FF Mittersill
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

MITTERSILL. Vom 14.07. – 17-07.2016 führte die Feuerwehrjugend Mittersill das alle zwei Jahre stattfindende Lager bei der Meilingeralm nahe dem Hintersee im Felbertal durch. Mit dabei waren neben den Betreuern zehn Jugendliche im Alter zwischen 10-15 Jahren.

Abwechslungsreiches Programm

Trotz des ergiebigen Regens und Temperaturen im Zehn-Grad-Bereich ließen sich die Mädchen und Buben der Feuerwehrjugend nicht die Laune verderben. Auf dem Programm stand neben diversen Unterhaltungsspielen und der Lagerfeuerromantik auch ein Zielschießwettbewerb.

Der Höhepunkt des viertätigen Ausflugs war aber sicherlich eine Vorführung der Polizeidiensthunde von Andreas Elixhauser und Bernd Ludl. Die Hundeführer zeigten die umfangreiche Arbeit mit den Vierbeinern als Schutz-, Stöber-, Drogen und Brandmittelspürhund vor. Ebenso bekamen die Jugendlichen und die Betreuer einen Einblick in die zwei Jahre dauernde Ausbildung eines Junghundes. Alles in allem blickt die Feuerwehrjugend auf vier sehr gelungene Tage, in denen der Teamgeist und das Miteinander gestärkt wurde, zurück.

Das Betreuerteam und die Feuerwehrjugend möchten sich bei den Gönnern und Sponsoren, ohne die ein solche Lager nicht möglich wäre, bedanken. Insbesondere bei der Familie Hochfilzer für die hervorragende Bewirtung am Samstag und der Zurverfügungstellung der Hütte.

Text & Fotos: FF Mittersill

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.