Kapruner am Sprung zum Profitänzer

Tänzer Philipp Vötter | Foto: MVA

KAPRUN. Philip Vötter aus Kaprun hat als erster „Pinzgauer“ unter den Studenten der TMA/Tanz-Musical-Akademie in St. Johann in Tirol den ersten großen Schritt in eine erstaunliche Tänzerkarriere absolviert.

Nach nunmehr 3-jährigem Studium in der TMA wurde er beim Europaballett St. Pölten der Kaderschmiede zahlreicher mittlerweile Weltstars wie auch Karina Sarkissova- Primaballerina der Wiener Staatsoper und jetzt der ungarischen Staatsoper in Budapest! – aufgenommen und wird bereits ab Ende Juni mit dem Ensemble des Europaballetts auf der Bühne stehen.

Nicht nur sein Talent sondern unerschütterlicher Trainingswille ermöglichten Philip diesen Aufstieg, nachdem er in der TMA mit anfänglich kaum tänzerischen Kenntnissen seine Ausbildung bravurös gemeistert hat.

Die TMA ist die einzigartige professionelle Tanzausbildung in Westösterreich mit den Schwerpunkten Ballett-Jazz-Modern, die sowohl als Internatsschüler bei Interesse an den ortsansässigen Schulen (Gymnasium, Tourismusschule, HAK, die mit der TMA kooperieren) oder auch als externer Student bei 3 intensiven Trainingsnachmittagen besucht werden kann. Renommierte internationale Dozenten garantieren hochqualifiziertes Trainingsniveau.

Die Möglichkeit der Eignungsfeststellungen + Beratungsgespräch für das Schuljahr 2016/17 sind noch möglich und erfolgen nach Terminabsprache. Infos unter www.tanz-musical-akademie.at // info@ballett-musical-akademie.at // Tel.: 0664-5306566

Text: TMA

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.