11.04.2016, 15:54 Uhr

"LautStarkes" Jubiläum: 30 Jahre Freude am Singen

Kinder- und Jugendchor (Foto: Lautstark)
SAALFELDEN. Vor 30 Jahren gründete Petra Fürstauer den Saalfeldner Kinder- und Jugendchor "LautStark". Sie leitet die Gruppe bis heute. Von damals 20 Kindern wuchs der Chor auf 55 aktive Mitglieder und ist damit einer der größten Kinder- und Jugendchöre in Österreich. Zum Repertoire gehören inzwischen Volkslieder, Kinderlieder, Kirchenlieder bis hin zu Schlagern und aktuellen Hits. Diese werden bei vielen Festen und Veranstaltungen aufgeführt, aber es gibt auch bereits etliche CD-Aufnahmen der Gruppe.

Jubiläumsfest

Nun startet ein großes Jubiläumsfest unter dem Motto "Thank you for the music". Am Sonntag, dem 24. April, gibt "LautStark" ein Jubiläumskonzert im Congress Saalfelden. Als Special Guests tritt die durch die große Chance bekannte "Massive Beats Crew" auf. Am Vorabend wird lautstark im Orgler-Keller in Maria Alm eine Party gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.