Leserbrief: Gefährliche Eisenbahnkreuzungen

Ernst Pecile aus Zell am See schreibt:

Auf meinen ersten Leserbrief zu dem Thema habe ich sehr viele positive Reaktionen bekommen, vor allem auf der Bürgerversammlung letzten Donnerstag, weshalb ich ergänzend einen weiteren Leserbrief zum Thema Eisenbahnkreuzung Zell am See/Bruckberg, sowie Mittersill verfasst habe.

Im Frühjahr wurde der Kreuzungsbereich Zell am See/Bruckberg in Richtung B311
aus „Sicherheitsgründen“ gesperrt, mit der Zusage, diese Maßnahme mit Ende Sommer wieder aufzuheben. Der Sommer ist vorbei, die Sperre besteht allerdings noch immer.

Bei einem Bürgergespräch vergangenen Donnerstag in Zell am See, war zu hören, dass man sich mit den Verantwortlichen treffen möchte um über weitere Lösungen zu diskutieren. Sechs Monate sind nunmehr vergangen. Geschehen ist in diesem Zeitraum nichts! Wie es scheint, wird es noch dauern, bis ein Ergebnis erzielt wird.

Die Aussage eines ÖBB Beamten, dass die Lokführer Geschwindigkeiten einhalten müssen (Einhaltung Fahrplan), ist nicht nachvollziehbar, wenn es immer wieder um so große Sachschäden und sogar Menschenleben geht.

Eine unbürokratische und schnelle Lösung wäre, diese Sperre aufzuheben und die Zugsgarnituren langsam diese kritischen Bereiche passieren zu lassen, da sich ohnehin anschließend die Haltestelle befindet. So wäre auch die Verkehrsproblematik rasch in den Griff zu bekommen. Mein Appell an die Lokführer – zeigen sie guten Willen!! So könnte viel Leid, bzw. Sachschäden vermieden werden. Denn es wird sicherlich wieder viel Zeit vergehen, bis endgültige Maßnahmen erfolgen damit die Bahnübergänge sicherer werden.

Lesen Sie auch den ersten Leserbrief von Ernst Pecile zu dem Thema:
1. Leserbrief vom 5. Oktober

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.