HIB Schüler als Nachwuchstalent ausgezeichnet

Mag. Dr. Pichler (BMVIT), Matthias Metelka, DI Werner Meissner, MAS (Meltro Produktentwicklung GmbH) | Foto: Meltro
  • Mag. Dr. Pichler (BMVIT), Matthias Metelka, DI Werner Meissner, MAS (Meltro Produktentwicklung GmbH)
  • Foto: Meltro
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALFELDEN. Am 10.03.16 wurden im Rahmen eines Festaktes 20 Nachwuchstalente im Bereich Forschung und Entwicklung ausgezeichnet. Einer davon war der HIB Schüler Matthias Metelka. Er wurde für seine Arbeit bei der Firma Meltro Produktentwicklung GmbH mit Sitz in Leogang ausgezeichnet.

Kreativer Praktikant

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie fördert jedes Jahr 1500 Unternehmenspraktika in Forschung und Entwicklung. Unter allen werden 20 TeilnehmerInnen für ihre Leistungen im Praktika ausgezeichnet. Matthias Metelka war der einzige aus Westösterreich stammende Unternehmenspraktikant, welchem diese Ehre zugestanden wurden. Er konnte mit seinem Praktikumsbericht die Jury des BMVIT überzeugen. Seine kreative Art des Praktikumsberichts wurde besonders hervorgehoben. Matthias Metelka reichte zusätzlich zu den geforderten Unterlagen noch ein Video über seine Tätigkeit ein.

Rekrutierung von Nachwuchstalenten

Für die Firma Meltro Produktentwicklung GmbH war dies bereits der zweite Unternehmenspraktikant, dem diese Auszeichnung zuerkannt wurde. Beide Praktikanten waren dabei im Bereich des Prototypenbaus tätig und wurden bei der Umsetzung ihrer Ideen durch die Techniker des Unternehmens unterstützt. Innerhalb des Unternehmens sieht man diese Praktika, nicht ganz uneigennütz, als wichtiges Werkzeug zur Vernetzung und Rekrutierung junger Nachwuchstalente.

Text & Foto: Meltro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.