Neukirchen: Bei einer Party in den Obersulzbach gesprungen und den Wasserfall hinuntergestürzt

Eine Impression des Obersulzbaches  bei den Aufräumungsarbeiten nach dem großen Unwetter im Juli 2014. | Foto: Archiv / Regionaut  Walter Reifmüller
  • Eine Impression des Obersulzbaches bei den Aufräumungsarbeiten nach dem großen Unwetter im Juli 2014.
  • Foto: Archiv / Regionaut Walter Reifmüller
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

NEUKIRCHEN. Gestern abend (21. Mai 2016) feierte eine Gruppe von sechs einheimischen Männern im Alter zwischen 22 und 35 Jahren eine Party am Eingang des Obersulzbachtales. Dabei zündeten sie ein Feuer am Rand des Obersulzbaches an und konsumierten dort (laut eigenen Angaben) Alkohol und verschiedene Suchtmittel.

Ein 27-jähriger Bramberger

Kurz vor Mitternacht sprang einer der Männer, ein 27- jähriger Bramberger, in den Obersulzbach und wollte dort schwimmen. Als er nach kurzer Zeit von seinen Freunden nicht mehr wahrgenommen werden konnte, begannen schließlich drei Männer ihren Freund zu suchen. Nach etwa einer Stunde konnten sie etwa 500 Meter flussabwärts Hilfeschreie ihres Freundes wahrnehmen. Dieser dürfe dabei abgetrieben und über einen etwa sieben Meter hohe Wasserfall gestürzt sein.

Schwierige Erstversorgung

Der 27- jährige wurde auf einer Sandbank im dortigen Baustellenbereich der Wildbachverbauung verletzt aufgefunden. Für die alarmierten Einsatzkräfte gestaltete sich die Erstversorgung bzw. Bergung des Verletzten schwierig, da die Baustelle schwer zugänglich ist.

Verletzungen unbestimmten Grades

Nach erfolgter Bergung wurde der 27- jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Mittersill eingeliefert. Zur Ermittlung der Unfallumstände sind noch weitere Erhebungen vonnöten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.