26.05.2016, 22:20 Uhr

Ortsgruppenprüfung in der Hundeschule Saalfelden

Bei besten Bedingungen fand unsere kleine aber feine OG-Prüfung mit insgesamt 11 Teilnehmern statt
Richter Günther Müllegger fand für jedes Team die passenden Worte und nahm den Prüflingen durch seine herzliche Art viel von der Nervosität! Danke dafür!

Besonders angetan war er von unseren beiden BH`s, die eine hervorragende Arbeit zeigten. Melanie Mastalerz mit Border Collie Ebony of Angie`s Glassborders sowie Tamara Riedlsperger mit Labrador Mira zeigten eine Arbeit auf hohem Niveau und lachende Hunde! Sie dürfen sich ab sofort mit zwei frisch gebackenen Begleithunden schmücken, denn der anschließende Verkehrsteil war für beide Hunde ein Klacks!

Bei den BGH 3 traten drei Teams an: Claudia Haitzmann mit Border Collie Dylan of Angie`s Glassborders (Timmy), Ronald Scheidleder mit seiner Weissen Schäferhündin Kintana of White Condor (Tana) und Sabine Jacobs mit Hovawart Arigo von den Kurpfalzjägern (Rigo). Alle drei konnten mit guten Leistungen bestehen! In der BHG 1 zeigte Ronald Scheidleder mit Hovawart Gilian von der Wassernixe (Lenny) eine äusserst freudige Arbeit und wurde mit einer sehr guten Leistung belohnt!

Für unsere fünf Obedience-Beginner-Prüflinge konnten wir ebenfalls die weisse Fahne hissen – alle konnten die Prüfung erfolgreich ablegen! Zwei, nämlich Gundi Rieseberg mit Bracke Balou sowie Marion Herzog mit Kelpie Jona zeigten vorzügliche Leistungen und dürfen in die nächste Klasse aufsteigen. Christoph Willersberger mit Australian Shepherd Sadi führte den zahlreichen Zuschauern eine sehr gute Leistung vor. Melanie Egger mit Jack russel- mischling Mailo und Anni Grundner mit Labrador Duke of Happy Tears wurden beide mit einer guten Arbeit belohnt.

Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse! Auch wenn nicht immer alles perfekt klappt, das vertrauensvolle Miteinander und der Spaß an der Arbeit mit unseren vierbeinigen Freunden wiegt das auf! Danke an alle Helfer und natürlich unsere Ausbilder, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.