17.10.2016, 15:53 Uhr

Oskar Mürwald erhielt höchste Auszeichnung des Lions Clubs

Hannes Wartbichler, Helga und Oskar Mürwald, Stefan Kaiser, Anton Manzl (Foto: Lions)
MITTERSILL. Der Melvin Jones Fellowship ist die höchste Auszeichnung, die einem Lionsmitglied für seine Dienste im Lionismus verliehen werden kann. Oskar Mürwald vom Lions Club Mittersill ist seit kurzem stolzer Träger dieser Auszeichnung. Im Rahmen der Präsidentenübergabe wurde diese Ehrung in feierlichem Rahmen durchgeführt.

Unermüdlicher Einsatz

Diese Auszeichnung, benannt nach dem Gründer der Lions-Bewegung, Melvin Jones, wurde geschaffen, um Persönlichkeiten, die sich um die Ziele der Vereinigung besonders verdient gemacht haben, auszuzeichnen. Es ist die höchste Anerkennung die von der Lions Club International Foundation für Persönlichkeiten, die sich für die sozialen Ziele der Stiftung verdient gemacht haben, vergeben werden kann. Im Rahmen der Präsidentenübergabe wurde Oskar Mürwald für seinen unermüdlichen Einsatz für den Lions Club Mittersill geehrt. Er hat in seinen Funktionen das Geschäfts- und Kulturleben Mittersills durch Jahrzehnte ganz wesentlich mitgeprägt. So war er Mitbegründer der Werbegemeinschaft Treffpunkt, Gründervater der Mittersiller Gesundheitstage, langjähriger Obmann der Liedertafel Mittersill, Bezirksobmann des Chorverbandes und in vielen weiteren Tätigkeiten und Funktionen aktiv. Im Jahr 2006 wurde er mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet und 2012 mit der Alpenrose von Mittersill.

Oskar Mürwald fand aber auch immer Zeit, sich stark für die Lions zu engagieren. Hier war er nicht nur im Lions Club Mittersill aktiv, sondern auch in der Region. In diesen Jahren war Oskar Mürwald unter anderem: Clubmeister, Präsident, Zonen-Chairman, Regions-Chairman und Initiator vieler neuer Clubaktivitäten. In seiner 40-jährigen Mitgliedschaft hat Oskar Mürwald aber vor allen Dingen eines getan: Vielen Menschen der Region geholfen! Lions helfen – schnell und unbürokratisch. Oskar Mürwald ist allen Lions ein großes Vorbild und sagt der Lions Club Mittersill einfach Danke und darf auch an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren.

Text & Foto: Lions
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.