Reaktion auf den Leserbrief "Kein Wolf!" von Robert Zehentner, Taxenbach

Als praktizierender Landwirt und Obmann der Bezirksbauernkammer Zell am See stimme ich Herrn Zehentner in den vielen Punkten seines Leserbriefes zu. Klar zurückweisen möchte ich jedoch die populistischen Anschüttungen des Herrn Robert Zehentner, der als Vertreter der SPÖ-Bauern in der Landwirtschaftskammer sehr wohl weiß, dass sich sowohl die Agrarpolitik als auch die Interessensvertretung um eine praktikable und gesetzlich einwandfreie Lösung dieses Problems im Interesse der bäuerlichen Almwirtschaft, aber auch der Tourismuswirtschaft in den Alpenregionen bemühen!
Mit Populismus ist den Almbauern, die heuer mit großer Sorge ihre Schafe auftreiben werden, nicht gedient. Als Obmann der Bezirksbauernkammer und Bundesobmann von „Urlaub am Bauernhof“ werde ich alle meine Möglichkeiten nützen, welcher zu einer brauchbaren Lösung beitragen, die meiner Meinung nach einen Schulterschluss der Länder im Alpenraum erfordert.

ÖR Klaus Vitzthum
BBK-Obmann und Bundesobmann „Urlaub am Bauernhof“

Nachfolgend ein Link zum gegenständlichen Leserbrief von Robert Zehentner:

http://www.meinbezirk.at/pinzgau/lokales/leserbrief-der-wolf-zerstoert-unsere-alm-und-weidewirtschaft-d1629507.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.