Saalbach Hinterglemm: Selbstanzeige - 60.000 Euro Schaden

Als Motiv gab der Mann Spielschulden an. | Foto: BB
2Bilder

SAALBACH HINTERGLEMM. Ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger ging am 4. Februar 2016 zur Polizeiinspektion Saalbach und erstattete Selbstanzeige. Der Deutsche gab an, im Zeitraum von Sommer 2013 bis dato Geldüberweisungen von Hotelgästen auf sein Konto gebucht zu haben. Laut Aussagen des 30-Jährigen gab der Mann den Hotelgästen immer wieder seine Kontodaten, anstelle derer des Hotels, bekannt.

Spielsucht

Der Deutsche erhielt Anzahlungen für gebuchte Urlaube der Gäste auf sein Konto. Auch überwies der Deutsche von Kundenkonten der Gäste Geldbeträge auf sein eigenes Konto. Der Schaden beträgt zirka 60.000 Euro zum Nachteil des Hotelbesitzers in Saalbach. Als Motiv gab der 30-Jährige seine Spielsucht bei Online-Wetten an. Die Ermittlungen laufen.

Als Motiv gab der Mann Spielschulden an. | Foto: BB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.