Saalbach: Neuer Motorikweg eröffnet

Der neue Motorikweg stößt auf große Begeisterung bei | Foto: Saalbach Hinterglemm
30Bilder
  • Der neue Motorikweg stößt auf große Begeisterung bei
  • Foto: Saalbach Hinterglemm
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALBACH HINTERGLEMM. Nach einem Konzept der Firma Motorikdreams und Studien aus dem Bereich der Sportwissenschaft wurde in Saalbach ein spezieller Motorikweg für Einheimische und Gäste errichtet. Der Weg, welcher sich vom Ortsteil Jausern bis nach Saalbach zieht soll die persönliche Kondition, Kraft und Ausdauer spielerisch stärken und Spaß an der körperlicher Bewegung wecken.

Spielerisches Training

Gemeinsam mit der Firma Motorikdreams und nach Sportwissenschaftler Dr. Roland Werthner errichtete die Gemeinde Saalbach Hinterglemm mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union einen besonderen Motorikweg für Einheimische und Gäste. Für die Ausführung zeichnete die Firma Johann Penz verantwortlich. Spielerisch soll dabei Ausdauer, Kondition und Kraft trainiert werden. Bürgermeister Alois Hasenauer:“ Bereits seit 2013 arbeiten wir an dem Konzept und der Umsetzung dieses Motorikweges. Es freut uns sehr, dass sich die Arbeit gelohnt hat und sind stolz auf das Ergebnis!“. Sportwissenschaftler und Geschäftsführer der Firma Motorikdreams, Dr. Roland Werther:“ Da ich bereits als Schüler auf Skischulkurs in Saalbach war, liegt mir dieses Projekt ganz besonders am Herzen. Die 24 Stationen sind ein perfektes Training für den gesamten Körper. Paralellslalom, Dehnoase und vieles mehr machen Spaß und gleichzeitig auch fit!“.

Der Motorikweg kann vom Ortsteil Jausern oder direkt von Saalbach gestartet werden.

Text: TVB Saalbach Hinterglemm

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.