Saalfelden: 210 Kinder hatten beim "FIS World Snow Day" jede Menge Spaß

Gemeinsamer Spaß auf schmalen Brettern... | Foto: Gebhard Stefl
10Bilder
  • Gemeinsamer Spaß auf schmalen Brettern...
  • Foto: Gebhard Stefl
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

SAALFELDEN. Beim bereits zweiten FIS World Snow Day im Nordic Park in Saalfelden waren insgesamt 210 Kinder mit Herz und Seele dabei.

Nordische Schimittelschule Saalfelden

Ziel der Organisatoren von der Nordischen Schimittelschule Saalfelden war es, 210 Volksschulkinder aus den umliegenden Gemeinden auf Langlaufskier zu bringen.
So wurden rund um den Ritzensee spektakuläre Stationen mit kleinen Sprungschanzen, Wellenbahnen, Slaloms, Steilkurven, Dosen-Biathlon, Tausendfüßler, Achterlaufen etc. errichtet.

Besonders schön war es, mit anzusehen, wie viel Spaß die Volksschulkinder (zwölf verschiedene Klassen aus sieben Volksschulen) auf den doch schmaleren Brettern hatten. Die wohl größte Herausforderung für das Veranstalter-Team war es, alle Kinder erst einmal mit Skiern, Schuhen und Stöcken auszustatten. Ein herzliches Dankeschön dafür gilt vor allem Mag. Markus Förmer mit dem Team von der Nordic-Academy-Hochfilzen.

Ein Dank an Teilnehmer, Helfer und Sponsoren

Die Nordische Schimittelschule, der Schiklub und HSV Saalfelden bedanken sich recht herzlich für die zahlreiche und sehr aktive Teilnahme (VS Saalfelden Stadt I+II, VS Saalfelden Bahnhof, VS Maria Alm, VS Leogang, VS Viehhofen, VS Maishofen) und bei allen Schülern, Helfern und Sponsoren:
•www.nordicacademy.at (Mag. Markus Förmer/Langlaufausrüstung) •www.kornspitz.com (Kornspitz),
•www.saalfelden-leogang.com (Saalfelden Leogang Touristik GmbH)
•www.raiffeisen.at (Sackerl, Luftballon)
•www.oesv.at (Kinderschneefestpaket)
•www.schimittelschule.at

Text: Saalfelden Touristik Leogang GmbH
Fotos: Gebhard Stefl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.