Saalfelden: Die Polizei sucht eine Unfallbeteiligte (Kollission mit Radfahrer)

Gestern, am 5. April 2016 um 19.20 Uhr fuhr ein 25-jähriger Saalfeldener mit seinem Mountainbike die B 164 in Fahrtrichtung stadtauswärts. An der Kreuzung mit dem Mühlbachweg kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer rechtwinkeligen Kollision mit einem Pkw. Der Pkw wurde von einer Frau gelenkt. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades am Kopf. Die Pkw-Lenkerin stieg aus, bot dem Radfahrer Hilfe und einen Datenaustausch an. Der 25-Jährige, der vermutlich unter Schock stand, gab an, nicht verletzt zu sein, woraufhin die Frau in gutem Glauben weiterfuhr.

Keine Erhebungen wegen Fahrerflucht

Im Nachhinein verschlechterte sich der Zustand des Radfahrers und die Rettung brachte den Verletzten in das Krankenhaus Zell am See. Ein Alkotest ist aufgrund der Verletzungen nicht möglich, Alkoholisierungssymptome wurden nicht festgestellt. Die Polizei Saalfelden bittet die Pkw-Lenkerin, sich zu melden. Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der beschriebenen Umstände derzeit keine Erhebungen wegen Fahrerflucht getätigt werden. Das Fahrzeug oder eine nähere Beschreibung sind nicht bekannt.

Nachtrag:
Die am Unfall beteiligte PKW-Lenkerin meldete sich am heutigen Tag (6. April) bei der Polizei in Saalfelden. Die Frau gab an, dass sie von den Verletzungen erst durch den Medienaufruf Kenntnis erlangte und sich sofort auf den Weg zur Polizei machte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.