14.03.2016, 16:17 Uhr

Schüler spenden für Flüchtlinge

Dechant Roland Rasser im Gespräch mit den Flüchtlingen (Foto: Privat)
SAALFELDEN. "art and help factory- oder die Kunst mit Kunst zu helfen" war das Motto des Projektes, welches an der BGsRG Saalfelden viele Schüler aktiviert hat, in Begleitung aller Kreativlehrer weihnachtliches zu gestalten.

Der Erlös vom Verkauf dieser im Unterricht erzeugten Werke wurde für die Integration von Flüchtlingen in Saalfelden gespendet. Der Verein "Mitanond" nahm daher im Rahmen des Begegnungscafé‘ s am Freitag, den 11.3.2016 im Pfarrsaal den Betrag von über 2000,00 Euro entgegen. Auch Dechant Roland Rasser und Bürgermeister Erich Rohrmoser sprachen einige Worte zum Anlass.

Es wurden im Rahmen der "Begegnung mitanond" Fotos von der Entstehung der Aktion gezeigt. Es kamen ca. 120 Menschen beim Begegnunscafé am 11. März im Pfarrsaal in Saalfelden zusammen.

Text: Mitanond
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.