27.04.2016, 13:00 Uhr

Tauernklinikum: Priv.-Doz. Dr. Martin Emesz übernimmt die Leitung der Augenabteilung

Priv.-Doz. Dr. Martin Emesz übernimmt Leitung der Augenabteilung. (Foto: Tauernklinken GmbH.)
PINZGAU. Die Augenabteilung mit angeschlossener Sehschule im Tauernklinikum, Standort Zell am See, bekommt einen neuen Primar: Priv.-Doz. Dr. Martin Emesz. Er übernimmt mit 1. September 2016 die Stelle von Dr. Michael Landegger.

Umfassende Führungs-Erfahrung gesammelt


Priv.-Doz. Dr. Martin Emesz war zuletzt als Oberarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie der PMU Salzburg tätig und verfügt über umfassende Führungs-Erfahrung. Wie seine Mitbewerber musste sich auch Dr. Emesz dem Hearing stellen. Er überzeugte die Kommission schließlich mit seiner Fachkompetenz und Leitungspraxis sowie seinem durchdachten medizinischen Konzept.

Ein Kompetenzzentrum wird errichtet

In seiner neuen Funktion ist Dr. Emesz vor allem für die Gewährleistung einer umfassenden Grundversorgung in allen Bereichen der Augenheilkunde verantwortlich. Außerdem wird er sich der Errichtung eines Kompetenzzentrums für Lid-, Tumor- und Tränenwegschirurgie sowie ästhetischer Lidchirurgie widmen. Zu seinen zusätzlichen Zielen gehören der Ausbau und die Weiterentwicklung der Behandlungsmöglichkeiten von Grauem Star. Nach der Neubesetzung der Leitung der Allgemeinchirurgie wurde im Tauernklinikum nun ein weiteres Primariat erfolgreich besetzt.

Zur Person:

Privat-Dozent Dr. Martin Emesz (45) ist seit 2008 Oberarzt der Universitätsaugenklinik der PMU Salzburg und führt eine Privatordination in Hallein. Daneben ist Priv.-Doz. Dr. Emesz auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Kataraktchirurgie und Okuloplastik, die sich mit der rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie sowie Tumorchirurgie von Lid, Orbita und Tränenwegen beschäftigt. Priv.-Doz. Dr. Emesz ist Mitglied der Kommission für Okuloplastische Chirurgie (Orbita und Dakryologie) der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft und Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Text: Tauernklinken GmbH./Plenos
Foto: Tauernkliniken GmbH.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.