22.03.2016, 18:35 Uhr

Trainingslager im Sommer: Kommt Schalke 04 nach Mittersill?

In der Nationalpark-Gemeinde wird es voraussichtlich ein Schalke 04-Trainingslager geben. (Foto: Christa Nothdurfter)
MITTERSILL (cn). Offiziell ist es noch nicht, aber ein paar Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Der FC Schalke 04 - der Fußballverein liegt derzeit an der 4. Stelle in der deutschen Bundesliga - soll heuer im Sommer zehn Tage lang in Mittersill ein Traingslager abhalten.

Vom 1. bis 11. August
Dieser sportliche Aufenthalt soll sich aber - wenn alles klappt - nicht nur auf heuer beschränken, sondern auch für die kommenden zwei Jahre geplant sein. 2017 und 2018 soll die Truppe im Juni anreisen, wegen der anstehenden Europameisterschaft ist heuer offenbar der Zeitraum vom 1. bis 11. August im Visier.
Untergebracht sollen die Fußballer und der gesamte Begleittross auf Schloss Mittersill werden.
Wenn sich diese inoffiziellen Informationen bestätigen bzw. wenn die Verträge unterschrieben sind, werden sich neben den Pinzgauer Fußballfans vor allem auch die Touristiker in der Region und auch jene beim Land freuen, denn der Werbewert einer solchen Kooperation kann sich ganz bestimmt sehen lassen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.