Verkehrsunfall bei Taxenbach: Fünf Personen wurden verletzt

Verkehrsunfall zwischen Taxenbach und Schwarzach - die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. | Foto: Archiv BB
  • Verkehrsunfall zwischen Taxenbach und Schwarzach - die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
  • Foto: Archiv BB
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

TAXENBACH / SCHWARZACH. Gestern, am 19. 8. 2016 gegen 17 Uhr kam es zwischen Taxenbach und Schwarzach nach einem Überholmanöver einer 30-jährigen PKW-Lenkerin zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung.

Einen Sattelzug überholt und ins Schleudern geraten

Die Pinzgauerin hatte einen Sattelzug überholt und war anschließend ins Schleudern geraten. In der Folge stieß ihr Fahrzeug gegen die Leitschiene und anschließend noch gegen den Sattelzug. Von der Lautschiene aus prallte der PKW frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, ebenfalls ein PKW.

Mit im Auto: Der Ehemann und zwei Kinder

Im Auto der 30-jährigen Pinzgauerin befanden sich noch deren Ehemann, 32 Jahre alt, sowie die beiden Kinder (9 Jahre und 2 Jahre alt), welche unbestimmten Grades verletzt wurden und mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach verbracht wurden. Der Lenker des zweiten PKWs, ein 20-jähriger Mann aus Taxenbach wurde ebenfalls verletzt und in das Krankenhaus Schwarzach verbracht.

Straßensperre fünf eineinhalb Stunden

An beiden PKWs entstand Totalschaden. Die B 311 musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.