Segeln: Asterixcup am Zellersee

Foto: Foto: YCZ
3Bilder

ZELL AM SEE. Kürzlich lud der Yachtclub Zell am See zu seiner traditionellen Jugendsegelregatta dem ASTERIXCUP am ZELLERSEE in den Jugendbootsklassen Optimist und Zoom8 ein.
35 Seglerinnen und Segler aus ganz Österreich und Deutschland reisten zu diesem Event nach Zell am See.
Samstags wurden die Jugendsegler von herrlichem Badewetter aber leider keinem Wind empfangen. Am Sonntag hatte sich das Wetter nach Durchzug einer Kaltfront geändert und es konnten bei konstantem Nordwind zwischen 1,5 – 2Bf 4 Wettfahrten in der Zoom8 und 3 Wettfahrten in der Optimistenklasse gesegelt werden.
In der Zoom8 Klasse konnte sich Timo Heisler vom Seehammer Segelclub den Sieg ersegeln.
Auf Platz 2 folgte punktegleich Gregor Palleschitz vom Union Yachtclub Neufeldersee.
Den Platz 3 sicherte sich die Zeller Zoomseglerin Hanna Stadlmair.
Hanna Stadlmair zeigt auch bei dieser Regatta ihr großes seglerisches Talent und konnte die r 4 Wettfahrt gewinnen. Auch die weiteren Jugendsegler des Yachtclub Zell am See zeigten bei ihren ersten Regattaeinsätzen gute Leistungen.
In der Opti – Klasse war Katharina Schwachhofer vom Achensee eine Klasse für sich und konnte mit 2 Tagessiegen souverän den Sieg einfahren. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Johanna Schmidt vom SCTWV Achensee und Luis Paulik vom Yachtclub Tegernsee.
Auch in dieser Bootsklasse konnte die Regattaeinsteiger Anatol Euler Rolle und Nahuel Russtaffo vom Yachtclub Zell bei ihrer ersten Regatta viel Erfahrung sammeln.

Der Yachtclub Zell am See konnte auch bei schwierigen Wetterverhältnissen einen tollen Jugendevent veranstalten und die auswertigen Seglerinnen und Segler waren vom Segelrevier am Zellersee begeistert.
Ein spezielles Dankeschön auch der Wasserrettung Zell am See die auch bei dieser Regatta für die notwendige Sicherheit am Wasser sogt.

Foto und Text: YCZ

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.