Europameisterschaft im Keltisch Ringen in Frankreich

15Bilder

Mannschaftseuropameistertitel und dreizehn Einzelmedaillen für die Salzburger Ranggler

Vom 20. bis zum 23. April fand in Brest (Frankreich) die Europameisterschaft im Keltisch Ringen statt. Die Salzburger Ranggler nahmen mit einer siebenköpfigen Herrenmannschaft daran teil. In der Damenklasse kämpfte Patricia Langreiter aus Rauris. Als Betreuer und Schiedsrichter waren Wilfried Laubichler aus dem Pongau und Josef Pirchner aus Taxenbach mit dabei. Auch der Ehrenpräsident des Sbg. Rangglerverbandes, Günther Heim begleitete die Athleten.
Nach dem guten Abschneiden in den vergangenen Jahren waren die Erwartungen auch heuer wieder groß und sie wurden sogar noch übertroffen. Die Ranggler überzeugten von Anfang an und zeigten sich in voller Stärke. Ohne Schwierigkeiten kämpften sich alle bis in die Finalkämpfe vor.

Die stolze Bilanz:
Patricia Langreiter, Rauris – bis 56 kg: 3. Platz Back Hold
David Zehentner, Taxenbach/E – bis 62 kg : 2. Platz Gouren, 2. Platz Back Hold
Andreas Herzog, Maria Alm – bis 68 kg: 2. Platz Gouren
Markus Wimberger, Rauris – bis 74 kg: 2. Platz Gouren, 3. Platz Back Hold
Hermann Höllwart, Taxenbach/E – bis 81 kg: 1. Platz Gouren, 1. Platz Back Hold
Christopher Kendler, Saalbach/H – bis 90 kg: 1. Platz Gouren
Alois Dum, Leogang – bis 100 kg: 2. Platz Gouren, 3. Platz Back Hold
Christian Pirchner, Taxenbach/E - über 100 kg: 1. Platz Gouren, 3. Platz Back Hold

Somit waren die Salzburger die beste Mannschaft des Turniers und konnten den Mannschaftseuropameistertitel vor Frankreich und Leon/Spanien holen. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften teil.
Frankreich war auf jeden Fall eine Reise wert, jetzt geht es wieder voller Energie mit der Rangglersaison weiter.

Wo: Brest Arena, Boulevard de Plymouth 140, 29200 Brest auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.