Fußball im Pinzgau

63Bilder

PINZGAU (vor). Der FC Pinzgau musste zum Saisonauftakt nach St. Johann und erreichte ein beachtliches 0:0 Unentschieden. "Mit dem Auswärtspunkt sind wir zufrieden, obwohl wir unsere Konter dieses Mal nicht zu Ende gespielt haben", so Trainer Markus Fürstaller.

Salzburger Liga

Einen guten Start erwischte die TSU Bramberg gegen Hallein 04. Trotz einiger guten Möglichkeiten stand es lange 0:0. Ausgerechnet der kleinste Spieler David Nindl köpfte nach einer hohen Flanke den Ball zur Führung ein. In der 2. Hälfte wollte Bramberg das Spiel kontrollieren und über Konter zum Erfolg kommen. Es blieb aber beim 1:0. Beim Kellerderby zwischen Zell am See gegen den Vorletzten Berndorf war von beiden Seiten spielerisch wenig zu sehen. Ein Fehler auf der linken Defensivseite ermöglichte die Gästeführung. Es dauerte bis zur 73. Minute ehe Kapitän Martin Hartl mit einer Einzelaktion und tollem Schuss den Ausgleich erzielte. Als Zell besser wurde, musste Danijel Tosic, nach einem rüden Foul mit Rot vom Platz. "Jeder hatte gewusst um was es geht, keiner wollte Fehler machen. Dadurch fehlte das Risiko nach vorne. Geärgert hat mich nur das dumme Foul und der Ausschluss, als wir besser wurden", so Trainer Wolfgang Reindl.
In der 1. Landesliga holte der UFC Maria Alm bei Bischofshofen ein 0:0 Unentschieden. Vor der Pause hätte Stefan Salzmann die Pinzgauer in Führung bringen können, scheiterte aber. Auch nach der Pause vergaben die Almer noch einige Sitzer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.