Fußball im Pinzgau: Kantersieg von Mühlbach in Saalbach

80Bilder

SAALBACH HINTERGLEMM (vor). Saalbach beginnt stark und hat durch Bartlmä Schwabl die erste Möglichkeit. Doch die Mühlbacher drehen die Partie innerhalb 10 Minuten. Fabian Bachler und Kapitän Georg Ranggetiner stellen auf 0:2. Auch nach der Pause lassen die Oberpinzgauer nichts anbrennen, Ralf Steiner und Ranggetiner mit seinem Doppelpack stellen fast mühelos auf 0:4. Das 0:5 von Fabian Lemberger ist die Draufgabe, das noch Barltmä Schwabl mit dem Ehrentreffer durch Elfmeter etwas verschönert.

Helmut Kurej, Sektionsleiter von USC Saalbach/Hinterglemm:
"Wir haben trotz allem keine schlechte Saison. Saalbach ist Aufsteiger und Mühlbach ist nicht umsonst Tabellenführer. Wir haben auch einige verletzte Leistungsträger und der Kader ist nicht so groß. Ziel bleibt aber ein einstelliger Tabellenplatz und wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben".

Kapitän Patrick Enn dazu: "Mühlbach hat uns gezeigt, wie man in dieser Liga Fußball spielt und hat uns eine Lehrstunde erteilt. Die Cleverness die die Mühlbacher haben fehlt uns einfach. Wir müssen einiges daraus lernen. Wir haben vorher gewusst, dass wir defensiv gut spielen müssen. Die Kommunikation muss auch besser werden. Aber werden daraus lernen".

Georg Ranggetiner: "Wir sind einfach zurzeit sehr gut drauf und haben einen Lauf. Wir möchten einfach vorne angreifen. Das zeigt dass die Mannschaft einen guten Zusammenhalt hat. Wir haben eine super Trainer und wollen vorne mitspielen. Heuer passt alles, jetzt haben wir natürlich leicht lachen".

Trainer Christoph Huber:
"Die Mannschaft hat gegen Saalbach nie aufgegeben und immer nachgedrückt. Das 5:1 ist zwar hoch genug, aber das nehmen wir gerne mit. Wir sind auch im Training 20 Leute, da habe ich einige Alternativen. Natürlich wollen wir auch heuer ganz vorne mitspielen. Wenn wir sagen, dass wir mit Platz 5 zufrieden wären, dann ist das schlichtweg unrealistisch".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.