Fußball im Pinzgau: Neukirchen schlägt Zeller Farmteam mit 3:2

83Bilder

Der Beginn gehört ganz klar den Gästen aus Zell am See. Sie kommen immer wieder brandgefährlich vor den Kasten von Lukas Schösser. In der 20. Minute gelingt Makrus Thanner das 0:1. Maximilian Schmid legt locker zum 0:2 nach. Mateo Moka hat kurz darauf die Chance den Sack für Zell zu zumachen. Danach wacht Neukirchen auf. Hans Peter Schöppl verkürzt noch vor der Pause nach einem Riesenpatzer der Zeller Abwehr auf 1:2. Danach vergeben die Hausherren noch einen Elfmeter. Nach der Pause dreht das Spiel. In der 47. Minute erzielt Dominik Niedrist den Ausgleich. Schöppl trifft mit seinem 2. Tor in der 54. zur Entscheidung. Neukirchen ist mit diesem Sieg mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer in der 1. Klasse Süd.

Trainer Stoyan Uzunov: "Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen. Die Zeller Jungs waren vorne brandgefährlich. Dann sind wir wieder auf den Boden gekommen und die Zuschauer haben uns nach vorne getrieben".

Sportchef Mario Steger: "Mir ist es im vergangenen Jahr gelungen, dadurch dass ich noch ein Jahr als Trainer drangehängt habe, ein super Trainerteam zu engagieren. Wir haben uns mit Mario Bliznakov noch sehr gut verstärkt. Es ist ein super Kollektiv und die Stimmung in der Mannschaft ist super. Die Jungs setzen die Vorgaben der Trainer gut um".

Walter Niederegger, Trainer von Zell am See: "Wir haben auf gewissen Positionen große Probleme. Es müssten einige Spieler, die bei der Ersten nicht zum Zug kommen bei uns Spielpraxis sammeln. Die bekommen wir aber selten für das Farmteam. Wir hätten das Spiel vor allem in der 1. Hälfte für uns entscheiden können. Aber in der Defensive hatten wir Probleme, die bekommen wir aber nicht in den Griff, weil ich kein Spielermaterial bekomme".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.