01.05.2016, 16:13 Uhr

Gelungener Austria-Cup & ÖM U16 m/w in der Kletterhalle felsenfest

(Foto: Foto: Kletterhalle Saalfelden)
SAALFELDEN. Am vergangenen Samstag (30.04.2016) ging in der Kletterhalle felsenfest der zweite Austria Cup der Saison 2015/2016 in der Disziplin Lead über die Bühne. Mehr als 90 AthletInnen gingen dabei an den Start um sich beim zweiten nationalen Vorstieg-Bewerb der Serie 2015/2016 zu messen und um Punkte für die begehrte Europacup-Qualifikation im Jugendbereich sowie in der allgemeinen Klasse für Weltcupbbewerbe zu kämpfen. Mit Jessica Pilz, Katharina Posch sowie Georg Parma und Bernhard Röck waren in der allgemeinen Klasse auch Athleten am Start die heuer bereits auf Weltcupebene am Start waren.
Besonders spannend war der Bewerb für die AthletInnen der Kategorie Jugend B, hier ging es um den österreichischen Titel. In der Kategorie Jugend B weiblich holte sich die Oberösterreicherin Sandra Lettner (OeAV Vöcklabruck) den Staatsmeistertitel. In der Kategorie Jugend B männlich sicherte sich der Niederösterreicher Stefan Scherz (NFÖ Neunkirchen) den Titel. In der Kategorie Jugend A schlug bei den Damen die Niederösterreicherin Eva Maria Hammelmüller (OeAV Haag), bei den Herren der Tiroler Mathias Posch (OeAV Imst-Oberland) zu.
In der allgemeinen Klasse stellte bei den Damen Jessica Pilz (OeAV Haag) ihre Klasse unter Beweis und sicherte sich den Tagessieg vor Katharina Posch (OeAV Imst-Oberland) und Magdalena Röck (OeAV Innsbruck). Bei den Herren gab es mit Georg Parma (NFÖ Eichgraben) ebenfalls einen Favoritensieg. Der Niederösterreicher gewann vor dem Tiroler Matthias Schiestl (OeAV Zillertal) und dem Tiroler Bernhard Röck (OeAV Innsbruck).
Aber nicht nur die zahlreichen Athletinnen überzeugten mit Höchstleistungen. Auch das Organisationsteam unter der Leitung von Georg Kysela und Jurypräsidentin Ulrike Lasser machte einen sehr guten Job und sorgten dafür, dass der Bewerb sowohl sportlich als auch organisatorisch reibungslos ablief.

Ergebnisse:

Jugend B weiblich - U16 2001 - 2002
1. Lettner Sandra OeAV Vöcklabruck
2. Lammer Laura OeAV Graz
3. Luschnig Tanja OeAV Klagenfurt / KNT

Jugend B männlich - U16 2001 - 2002
1. Scherz Stefan NFÖ Neunkirchen / NÖ
2. Hofherr Johannes OeAV Feldkirch / VLBG
3. Zauner Paul OeAV Grieskirchen / OÖ

Jugend A weiblich - U18 1999 - 2000
1. Hammelmüller Eva Maria OeAV Haag / NÖ
2. Stöckler Laura OeAV Haag / NÖ
3. Podolan Viktoria NFÖ Salzburg / SLBG

Jugend A männlich - U18 1999 - 2000
1. Posch Mathias OeAV Imst-Oberland / TIR
2. Steinwendtner Paul OeAV Steyr / OÖ
3. Meusburger Laurin OeAV Dornbirn / VLBG

Damen 1998 u. älter
1. Pilz Jessica OeAV Haag / NÖ
2. Posch Katharina OeAV Imst-Oberland / TIR
3. Röck Magdalena OeAV Innsbruck / TIR

Herren 1998 u. älter
1. Parma Georg NFÖ Eichgraben / NÖ
2. Schiestl Matthias OeAV Zillertal / TIR
3. Röck Bernhard OeAV Innsbruck / TIR
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.