GR-B-Rallylegenden in Saalfelden. Hexenkessel.

129Bilder

GR-B-Rallylegenden in Saalfelden. Hexenkessel.

Impressionen vom Hexenkessel in der Stadt Saalfelden.

Ein Video auf YouTube: HEXENKESSEL

Pressetext: Bei bestem Rallyewetter präsentierte sich die Region rund um Saalfelden am Steinernen Meer im schönsten Bundesland Österreich von ihrer spektakulärsten Seite. Tausende Fans strömten sowohl zu den Wertungsprüfungen, als auch ins Fahrtechnikzentrum am Hotel Gut Brandlhof und genossen eine erstklassige Show.

Den Startschuss bildet die Eröffnung der Gruppe-S-Ausstellung im exklusiven “autohaus” des Hotel Gut Brandlhof. Unter großem Publikumsinteresse präsentierten zahlreiche Ehrengäste wie Anneliese Abarth, Giuseppe “Beppe” Volta und Ernst Kopp die legendären Boliden.

Die “Nacht des Donners” als Zuschauermagnet

Nach den ersten selektiven Wertungsprüfungen, die sowohl schnelle Asphalt- als auch anspruchsvolle Schotterpassagen beinhalteten, ging mit der „Nacht des Donners” ein
Spektakel für Jung und Alt über die Bühne.

Doch nicht nur die Rallyefreunde kamen voll auf ihre Kosten: Den Startschuss am Hotel Gut Brandlhof bildete eine Driftshow der Sonderklasse. Vier Top-Piloten der Drift Challenge Austria begeisterten mit gekonnten Quer-Einlagen geschätzte 7.600 Fans.

Auch Zweiradbegeisterte wurden von Top-Stars der Supermoto-Szene gebührend unterhalten. Der Führende der Supermoto-ÖM, Manuel Hagleitner gewann nach einem spannenden Kampf mit Speedway-Legende Franky Zorn dann das Rennen im ÖM-Format. „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, sich vor so einem tollen Publikum und in solch einer Arena zu präsentieren!”, schwärmte Zorn im Ziel.

Auch das erst 12-jährige Nachwuchstalent Andreas Kofler und sein Bruder Max, der schon die KTM-Fahrersichtung gewinnen konnte, behaupteten sich im großen Starterfeld und lieferten eine tolle Show.

Die Fernsehübertragung bei ORF Sport + war ein voller Erfolg. Die Zuschauer konnten auch zuhause vor den Bildschirmen die einmalige Atmosphäre im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden miterleben.

Für den zweiten Tag erwarten die Piloten noch vier Wertungsprüfungen, bevor das „Race on the mountain” stattfindet. Den Abschluss wird der legendäre „Hexenkessel” im Stadtzentrum von Saalfelden bilden, wo auch ausgewählte Gruppe-S-Boliden in voller Fahrt dem Publikum präsentiert werden.

Wo: Almerstrasse, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.