Reitturnier in Saalfelden: Vierter Meistertitel für Sonja Dankl

In Saalfelden fand eine große Reitsportveranstaltung statt. | Foto: Foto: Privat
3Bilder
  • In Saalfelden fand eine große Reitsportveranstaltung statt.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

SAALFELDEN. Am 2. und 3. Juli fand ein großes Reitturnier in Saalfelden auf den Lusgründen statt. Die Union Reitergruppe Pferdesport Pinzgau organisierte diese gelungene Pferdeveranstaltung. Das Wetter spielte mit und es konnten alle Bewerbe unfallfrei und bestens durchgeführte werden. Der Samstag stand im Zeichen der Dressur. Es waren rund 120 Haflinger, Noriker und Warmblutpferde im Einsatz. Gestartet wurde bereits um 7:30 Uhr und geritten wurde bis 20:00 Uhr. Reiter und Pferde ließen sich auch nicht durch einen kräftigen Regenguss beirren.

Sehr viele Besucher

Am Sonntag fanden die Springbewerbe statt. Es kamen sehr viele Besucher, um sich die rasanten Ritte anzusehen. Die Zuschauer und Reiter waren auch kulinarisch bestens versorgt. Aus Dressur und Springen wurden auch die Pinzgauer Meister in den Klassen Haflinger, Warmblut und Noriker bzw. Noriker Junioren ermittelt.

Die Meistertitel

Der Meistertitel in der Kategorie Warmblut ging an Christina Schultes (Cortado 2), Noriker allgemein an Lisa-Maria Voglstätter (Viola 11) und bei den Norikern Junioren an Sarah Kendlbacher ( Katja 9).
Den Pinzgauer Meister bei den Haflinger konnte sich die für den veranstaltenden Verein reitende Sonja Dankl mit ihrem Pferd Abendruhm sichern. Es war bereits ihr 4. Meistertitel.
Man kann dem gastgebendem Verein und allen Beteiligten nur gratulieren zu diesem perfekt organisierten und durchgeführten Turnier.

(Text & Fotos: Privat/Regina Morokutti)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.