Jacqueline Gerlach triumphiert beim Grasski Weltcup in Kaprun

84Bilder

Von 07. bis 10. Juli 2016 traf sich die Weltelite der Grasskiläufer in Kaprun. Rund 50 Athleten aus 8 Nationen sind beim FIS Grasski Weltcup auf dem Familienberg Maiskogel an den Start gegangen.
Nachdem die Musikkapelle Kaprun den Event am Donnerstag mit einem feierlichen Sommerkonzert eröffnete holte sich MIKOVA Barbara (SVK) am Freitag beim Super-G die Goldmedaille. Dicht gefolgt sicherten sich die Österreicherin GERLACH Jacqueline (AUT) den 2. Platz und die Japanerin SHINTANI Yukiyo (JPN) den 3. Platz. Bei den Herren gewann HUEPPI Mirko (SUI) den Siegerpokal. Bester Österreicher war ZICKBAUER Mark (AUT) auf dem 4. Platz.
Ein tolles Rennen war die Superkombination am Samstag. GERLACH Jacqueline (AUT) gewann Gold und MIKOVA Barbara (SVK) sicherte sich den 2. Stockerlplatz. Die Bronzemedaille erhielt HETFLEISCH Kristin (AUT). Bester Läufer bei den Herren war FRAU Edoardo (ITA). Bester Österreicher war ANGERER Hannes (AUT) auf dem 4. Rang.
Ein spannender Riesentorlauf hat am Sonntag stattgefunden. Bei den Damen siegte HETFLEISCH Kristin (AUT) und GERLACH Jacqueline (AUT) gewann den 4. Platz. Der Athlet FRAU Edoardo (ITA) holte sich Gold. Beim Riesentorlauf konnten die Österreicher ZICKBAUER Marc (AUT) den 2. Platz und STOCKER Michael (AUT) den 3. Platz erreichen.
Der Moderator Bernd Cernin mit DJ sorgte für tolle Stimmung und heizte den Läufern und den Fans richtig ein. Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten für die tolle Leistung und freuen uns, dass die Veranstaltung unfallfrei über die Bühne ging.
Die Maiskogel Betriebs AG mit Vorstand Albert Rattensperger bedankt sich bei allen Sponsoren, HelferInnen, SportlerInnen, dem Skiclub Kaprun, SLSV, ÖSV und Gästen, die den Event „Grasski Weltcup 2016“ in Kaprun zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.