Landesmeisterschaft im 5. Stockbewerb in Mühlbach

4Bilder

Unglaubliche Dramatik bis zum letzten Schuss am Samstag in Mühlbach bei der Landesmeisterschaft im 5 Stock Bewerb 2016.
Nach Wochenlangen und fast täglichem Training der 10 qualifizierten Teilnehmer auf den Bahnanlagen des EV Mühlbach, stand nach 8 Stunden und ca. 190 Schuss jedes Schützen, der Meister fest.
Sepp Aschauer, er Startet für den EV Kuchl, musste mit einem Sieg im letzten Spiel des Tages, gegen den Mittersiller Siegfried Wildhölzl Punkten, um noch als Sieger hervorzugehen.
Nach verlorener erster Kehre, drehte er das Spiel um und gewann dann mit 2,3 Punkten.
Dies reichte zum verdienten Landesmeister.
Der jüngste Mario Möllinger, er wurde Vize- Landesmeister, verlor sein letztes Spiel in diesem Bewerb gegen den späteren Landesmeister Sepp Aschauer durch einen Schneider mit 2,8 Punkten.
Eine Kehre „ 1,1“ Punkte hätten dann für Möllinger gereicht, um das zweite Mal den Titel in den Pinzgau zu holen.
Und trotzdem hätte es nicht gereicht, wäre dem LM 2011 Tom Brandner nicht ein Missgeschick passiert. Er hat seinen Hagglstock 2 x verwendet. 1 Punkt Abzug war die Folge. Mit seiner sportlichen Einstellung akzeptierte er diese Entscheidung, obwohl die Protestfrist schon abgelaufen war.

Man beachte die geringen Punkteabstände der ersten 3 Ränge.
Aschauer Josef 19, 9 Punkte
Möllinger Mario 19,7 Punkte
Brandner Tom 19,4 Punkte
Das Team des EV Mühlbach, um Obmann Walter Hochwimmer und Turnierleiter Manfred Hochwimmer, hat hervorragende Arbeit geleistet.
Mit toller Organisation und Verpflegung der Aktiven und Zuschauer, gebührt ihnen ein großes Lob.
Bericht Landesfachwart Stocksport, Anton Empl.
Der TV-Beitrag ist ab Dienstag im RTS Salzburg zu sehen sein.

Text und Bilder: Anton Empl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.