Motorsport: Griessner wieder Top

3Bilder

SAALFELDEN. Am vergangenen Samstag (25.06.) fand der vierte Lauf des Opel Astra OPC Cups, wie immer auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings, statt.
Natürlich war der 21-jährige Österreicher David Griessner dort auch am Start.

Das dieses Rennen kein einfaches werden würde, war bereits am frühen Samstagmorgen klar. Starker Nebel machte einen Beginn des Qualifyings unmöglich. Mit gut eineinhalb Stunden Verzögerung ging es dann aber doch los. Im strömenden Regen könnte sich Griessner, zusammen mit seinen Teamkollegen Gleb Kutepov (UKR) und Marcel Hartl (GER), die zweite Startposition sichern.

Das 4-stündige Rennen mit Fahrerwechsel gestaltete sich ebenfalls sehr anspruchsvoll. Der Nebel war zwar größtenteils verschwunden, doch heftige Regenfälle machten die Strecke teilweise nahezu unfahrbar. Das ungleiche Fahrertrio konnte den äußeren Bedingungen aber trotzen und landete mit einer soliden Performance auf den zweiten Rang im Klassement des Opel Astra OPC Cups.

„Wow, das war ein wirklich schwieriges Rennen, vielleicht das schwierigste das ich jemals gefahren bin. Trotzdem haben wir alles gut über die Bühne gebracht und den Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut. Danke an das Team Lubner Motorsport, allen Sponsoren und Unterstützern“, so Griessner.

Text und Bilder: David Griessner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.