Peter Herzog stark beim Frankfurt-Marathon

Beim heute in Frankfurt / Main in Deutschland abgehaltenen Marathon erreichte der Saalfeldener Peter Herzog als 18. das Ziel. Die erzielte Zeit von 2:21:11 ist das Beste, was seit dem legendären Helmut Schmuck im Bundesland Salzburg geboten wurde.
Mit dieser Zeit verbesserte er natürlich auch den Vereinsrekord des LC Saalfelden, der seit 1991 bis heute von Max Huber mit 2:23:46 gehalten wurde.
Diese Zeit und diese Leistung bedeuten aber auch überlegene Landes-Jahresbestleistung 2016 und es ist vor allem die fünftbeste Marathonzeit, die heuer von ÖLV-Athleten erzielt wurde.
Peter überzeugte heuer bereits mit einer sensationellen Halbmarathonzeit von 1:07:15, die auch Landesrekord Salzburg bedeuten. Damit wurde er Landesmeister 2016 und auch Dritter der Staatsmeisterschaft.
Im selben Rennen (Salzburg Halbmarathon) erzielte auch die Vereinskollegin Cornelia Moser mit 1:17:46 einen neuen Landesrekord. Auch sie wurde damit Dritte der Staatsmeisterschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.