Rauris gewinnt das Derby gegen den USK Taxenbach

112Bilder

RAURIS (vor). Von Beginn an verspricht das Derby alles, was erwartet wird. Nach einem Schuss von Jakob Wimberger fälscht Michael Mayer den Ball ins eigene Tor ab, 1:0. Sebastian Eibel gleicht aus. Edi Wimberger bring mit einem platzierten Flachschuss Rauris wieder in Führung. Doch Patrick Hölzl und Mayer drehen noch vor der Pause die Partie für Taxenbach. Auch nach dem Seitenwechsel geht das Toreschiessen munter weiter. Edi Wimberger, Simon und Lorenz Gerstgraser erhöhen auf 5:3 für die Heimischen. Der Anschlusstreffer von Franz Herzog kommt zu spät.

"Wir haben in der 2. Hälfte die Tore zu billig bekommen, das war entscheidend. Hinten sind hinten extrem schlecht gestanden. Jeder lange Ball war für uns brandgefährlich. Mit so einem Verhalten kann man einfach keinen Punkt machen. Die Saison war sehr durchwachsen. Ich kann mit der Saison nicht zufrieden sein. Wir brauchen noch einen Punkt gegen den Abstieg," so Taxenbach-Trainer Siegi Blersch.

Der Rauriser Trainer Paul Wimberger war naturgemäß zufrieden: "Die Leistung in der 2. Halbzeit war deutlich besser als in der 1. Hälfte. Wir sind einfach taktisch besser gestanden. Dadurch sind die Räume für die Taxenbacher Gegenstöße weniger geworden. Die Mannschaft war dann sehr willig und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Die drei Punkte waren in Blickrichtung Abstieg besonders wichtig, aber es ist nicht unser Anspruch. Wir wollten unter die besten Drei, was auch möglich gewesen wäre. Im Herbst haben wir unsere Möglichkeiten nicht ausgespielt und im Frühjahr mussten wir teilweise acht Stammspieler vorgeben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.