27.06.2016, 12:58 Uhr

Saalbach Hinterglemm: Eröffnung der Europäischen Bogenschützenmeisterschaft

Bei der Eröffnung: Richard Ronacher (Obmann UBSV Glemmtal) , Peter Mitterer (GF Hinterglemmer Bergbahnen) , Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Trudy Medwed (Präsidentin ÖBSV) , Hannes Dschulnigg (Obmann Glemmerschützen) (Foto: Neumayr/Hölzl)
SAALBACH HINTERGLEMM. Wie berichtet, findet im Glemmtal die Europäische Bogenschützenmeisterschaft statt.

Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch der Nationen

Die Eröffnungsfeier ging am gestrigen Sonntag (26. Juni 2016) über die Bühne. Sie begann mit dem Einmarsch der Nationen und einem anschließenden Heimatabend mit der Heimatgruppe Viehhofen sowie der Trachtenmusikkapelle SaalbachHinterglemm.

"Nicht nur sportlich ein Mehrwert..."

Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf in ihrer Ansprache: "Die Europameisterschaft im Bogenschießen ist nicht nur sportlich ein Mehrwert. Wir können rund 1.750 Gäste aus 25 verschiedenen Nationen bei uns in Salzburg im Glemmtal begrüßen. Das belebt auch unsere Tourismusregionen. Ich bedanke mich schon jetzt bei den Veranstaltern für die gute Organisation des Spektakels."
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.