Serie hält an – Eisbären verlieren auch gegen die Adler

56Bilder

Obmann Thomas Salchegger zur Niederlage: "Wenn du im Kopf nicht frei bist, dann fehlt der letzte Schritt und Pass. Dann kommen auch noch ein, zwei blöde Fehler dazu und du läufst wieder dem Spiel hinterher. Die Mannschaft bräuchte dringend ein Erfolgserlebnis, dann ginge alles leichter von der Hand".

Trainer Dieter Werfring dazu:
"Wir haben keine Spieler, die Tore schießen. Leider wurde beim 4. Ausländer gespart. Du brauchst 4-5 gute Stürmer, wenn du in dieser Liga unter die besten 6 in der Tabelle willst. Wir haben brave Arbeiter im Team. Aber wenn man sieht, welche Topausländer die anderen Vereine haben, dann muss es einem jeden klar sein, dass es ohne Topleute in der Alps Hockey League nicht geht. Diese Liga ist um zwei Klassen stärker, als im letzten Jahr. Aber wir haben im Prinzip von der Stärke her den gleichen Kader. Der Klub ist in den letzten 10 Jahren stehen geblieben. Es fehlt an der Infrastruktur (Eiszeiten im Sommer), im Management (Spielerverpflichtungen) usw. Zell am See bewegt sich in einer Abwärtsspirale. Darauf habe ich im Mai schon darauf hingewiesen. Ich verstehe die Sorgen um das Budget, denn in Zell ist in der Vergangenheit mit Konkursen einiges passiert. Nur so kann der EKZ nicht bestehen. Aber jetzt schauen wir vorwärts. Vielleicht gelingt uns gegen Bregenzerwald ein Sieg, sodass der Kopf freier wird".

Kapitän Franz Wilfan:
"Jetzt müssen wir zusammenrücken und auf keinen Fall den Glauben an uns verlieren".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.