Bayer 04 Leverkusen in Zell am See-Kaprun im SalzburgerLand: Perfekter Abschlag in die neue Saison

SLT Medienevent mit Bayer Leverkusen im Golfclub Zell am See Karpun Foto: Neumayr/Leo 01.08.2016 Renate Ecker, Leo Bauernberger, Rudi Völler und Michael Schade | Foto: Foto: Neumayr/Leo
3Bilder
  • SLT Medienevent mit Bayer Leverkusen im Golfclub Zell am See Karpun Foto: Neumayr/Leo 01.08.2016 Renate Ecker, Leo Bauernberger, Rudi Völler und Michael Schade
  • Foto: Foto: Neumayr/Leo
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Zell am See-Kaprun, 02. August 2016 - „Der perfekte Abschlag in die neue Saison“: Unter diesem Motto stand am Montagabend ein Medienevent rund um die Stars von Bayer 04 Leverkusen im Golfclub Zell am See-Kaprun. Im Rahmen ihres Trainingslagers im SalzburgerLand nahmen sich Spieler, Trainer und Funktionäre viel Zeit und sprachen über die Pläne der „Werkself“ für die kommende Saison.
Nach dem hervorragenden dritten Platz im vergangenen Bundesliga-Spieljahr sind die Leverkusener heuer fix für die Champions League Gruppenphase qualifiziert, an der man schon zum dritten Mal in Folge teilnimmt. In den nächsten Wochen und Monaten warten also große Herausforderungen und Gegner, auf die Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt seine Mannschaft in Zell am See-Kaprun perfekt vorbereiten will.

Etwas ganz Besonderes ist das diesjährige Sommer-Trainingslager für Julian Baumgartlinger. Der in Mattsee geborene Salzburger ist erst vor wenigen Wochen nach Leverkusen gewechselt. Der erste große „Ausflug“ mit seinen neuen Kollegen führte ihn gleich in seine Heimat. "Es wundert mich nicht, dass die Leverkusener so gern hierher reisen“, sagt Baumgartlinger. „Und für mich ist es doppelt schön - so kann ich nebenher viele Freunde und Bekannte treffen. Das passt wunderbar."

Er und Ramazan Özcan, der zweite neue Österreicher im Team der „Werkself“, standen beim Medienevent im Golfclub natürlich ganz besonders im Mittelpunkt des Interesses. Aber nicht nur den österreichischen Kickern, auch vielen anderen Bayer-Akteuren ist das SalzburgerLand mittlerweile sehr ans Herz gewachsen – immerhin ist es bereits das vierte Jahr in Folge, in dem der Klub die Saisonvorbereitung in Zell am See-Kaprun absolviert.
Das Trainingslager ist Teil einer langjährigen Partnerschaft mit der SalzburgerLand Tourismus GmbH (SLTG) und Zell am See-Kaprun.

Erfolgreiche Partnerschaft seit Jahren

Für den Tourismus im SalzburgerLand ist diese Kooperation von großer Bedeutung, wie SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger, MBA betont: „Das Bundesland Nordrhein-Westfalen ist für uns einer der wichtigsten Herkunftsmärkte, allein im Tourismusjahr 2015 kamen rund 1,8 Millionen Übernachtungen aus dieser Region. Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen ist für uns daher ein echter Bekanntheits-Turbo, mit einer Vielzahl an gemeinsamen PR- und Marketingaktivitäten schärfen wir unser Image als sportlich-erlebnisreiche Ganzjahresdestination.“

Die einzigartigen Möglichkeiten für Fußball-Trainingscamps in der Region streicht Mag. Renate Ecker, Tourismusdirektorin von Zell am See-Kaprun, hervor: „Die Region Zell am See-Kaprun bietet mit ihrem unvergleichlichen Naturraum optimale Trainingsbedingungen für Bayer 04 Leverkusen, das Alois-Latini-Stadion offeriert perfekte Möglichkeiten für Trainingseinheiten auf dem grünen Rasen und das Hotel TAUERN SPA ergänzt das optimale Umfeld. Zell am See-Kaprun als Basecamp der „Werkself“ bietet den Sportlern vielfältige Alternativen, sich zurückzuziehen und zu regenerieren.“

Und sie ergänzt: „Freuen dürfen sich die vielen mitgereisten Fans und die Pinzgauer nicht nur auf den nahen Kontakt mit den Fußballstars, sondern auch auf hochkarätige Testspiele in der Region.“ So spielt Bayer 04 Leverkusen am Donnerstag, 4. August, im Alois-Latini-Stadion in Zell am See gegen den italienischen Serie-A-Klub AC Florenz (Anpfiff 18:00 Uhr).
Hole-in-One auf der „Werkself-Bahn“
Um die Verbundenheit zwischen Verein und Region auch symbolisch zu bekräftigen, bekam der Klub nun sogar seine eigene Golfbahn. Bahn 10 auf dem pittoresken 18-Loch-Golfkurs am Fuße des Kitzsteinhorns heißt ab sofort „Werkself-Bahn“. Darüber hinaus läuft im Golfclub Zell am See-Kaprun während der gesamten Bundesliga-Saison 2016/17 ein besonderes Gewinnspiel: Wer in dieser Zeit ein Hole-in-One erzielt, erhält zwei VIP-Tickets für ein Spitzenspiel von Bayer 04 Leverkusen in der BayArena.
„Wer ein Hole-in-One schaffen will, braucht einen perfekten Abschlag“, so Bauernberger – übrigens selbst begeisterter Golfer. „Genau diesen perfekten Abschlag wünschen wir unseren Freunden von Bayer 04 Leverkusen auch für die neue Saison.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.