05.08.2016, 16:05 Uhr

Bio Burger ist insolvent

ZELL AM SEE. Der AKV Europa gibt bekannt, dass heute über das Vermögen der Firma Bio Burger Factory GmbH, FN431405w, Salzmannstraße 2 mit Sitz in 5700 Zell am See beim zuständigen Landesgericht Salzburg ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Das gegenständliche Unternehmen hat nur etwas mehr als ein Jahr existiert und musste nun schon die Insolvenzeröffnung beantragen. Als Gründe dafür werden Anlaufverluste aufgrund der getätigten Investitionen angeführt. Man habe sich im heurigen Jahr ein besseres Ergebnis und einen positiven Geschäftsverlauf erwartet, jedoch kam es zu größeren Meinungsverschiedenheiten der Eigentümer. Diese dürften nunmehr auch eine Unternehmenssanierung nicht mehr ermöglichen. Wir rechnen mit einer Unternehmensschließung und Liquidation.

Die Gesamtverbindlichkeiten betragen rund € 420.000,00. Für die Gläubiger wird es wesentlich sein, ob die getätigten Investitionen in irgendeiner Form verwertet werden können. Dies könnte beispielsweise ein mögliches Nachfolgeunternehmen sein, das eine Investitionsablöse leistet.
Betroffene Dienstnehmer: 8
Betroffene Gläubiger: rund 25

Text: AKV
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.