10.06.2016, 16:07 Uhr

Dabei sein macht stark: Gewerkschaft & Zukunft

Gewerkschaftsschule (Foto: ÖGB)

Pinzgauer Teilnehmer der Gewerkschaftsschule informierten über den ÖGB

SAALFELDEN. Die Pinzgauer Teilnehmer des 69. Lehrgangs der Gewerkschaftsschule Salzburg/Pinzgau informierten am vergangenen Wochenende auf dem Saalfeldener Stadtplatz über ihr Projekt „Gewerkschaft & Zukunft“.

Im Rahmen des Projekts hatten sich die TeilnehmerInnen – allesamt BetriebsrätInnen und PersonalvertreterInnen aus dem Pinzgau – damit auseinandergesetzt, wie die Gewerkschaft in Zukunft gestärkt werden könnte. In diesem Zusammenhang wurde bereits im Vorfeld eine breit angelegte Umfrage durchgeführt.

Im Gespräch zeigten sich viele PassantInnen von der Notwendigkeit einer starken Gewerkschaftsbewegung überzeugt. Kein Wunder: Immerhin unterstützt die Gewerkschaft die ArbeitnehmerInnen bei der Durchsetzung ihrer Rechte – von ArbeitnehmerInnenschutz über klar geregelte Arbeitszeiten bis hin zu der korrekten Bezahlung von Überstunden.

Text: ÖGB
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.