Marco Pointer: Seit Oktober offiziell neuer Tourismusdirektor in Saalfelden Leogang

Christoph Schmuck (Obmann Stellvertreter Leogang), GF Marco Pointner, Hannes Riedlsperger (Obmann Saalfelden) | Foto: Saalfelden Leogang Touristik
  • Christoph Schmuck (Obmann Stellvertreter Leogang), GF Marco Pointner, Hannes Riedlsperger (Obmann Saalfelden)
  • Foto: Saalfelden Leogang Touristik
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

SAALFELDEN/LEOGANG. Seit dem 1. Oktober ist Marco Pointner neuer Tourismusdirektor der Saalfelden Leogang Touristik GmbH. Der gebürtige Pongauer absolvierte sein Spezialstudium zum Diplomierten Marketingleiter an der Universität in St. Gallen. Acht Jahre lang war Pointner bei der Gasteiner Bergbahnen AG im Marketing tätig, ehe er 2010 die Marketingleitung der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH übernahm und dort später auch zum Prokuristen bestellt wurde.

Umfangreiche Ausbildung

Nach zahlreichen Seminaren und Weiterbildungen sowie Führungstrainings absolviert der 32-jährige seit 2012 ein Master-Programm an der Donau Universität in Krems welches er in diesem Frühjahr erfolgreich abschließen konnte. Durch seine nun zwölfjährige Tätigkeit im Tourismus-, Event- und Sportmarketing konnte Pointner wertvolle Erfahrungen sammeln und sich ein breites Netzwerk aufbauen.

"Herausfordernd, spannend und äußerst interessant"

Marco Pointner freut sich auf die Arbeit in Saalfelden Leogang:“ In der Region erwartet mich eine herausfordernde, spannende und äußerst interessante Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass Saalfelden Leogang das Potential hat sich in Zukunft mit einem klaren Profil am hart umkämpften Markt durch zu setzen. Es wird wichtig sein konsequent und konstruktiv mit allen Betrieben und Partnern in der Region zusammen zu arbeiten und gemeinsam die Marke Saalfelden Leogang noch attraktiver bzw. unverwechselbarer gegenüber der Konkurrenz zu positionieren.“

Text & Foto: Saalfelden-Leogang

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.