Reine Wolle und echter Filz

28Bilder

BRAMBERG (cn). Hildegard Enzinger: "Es ist schön, dass unsere vielen Kunden das Angebot im ,Salzburger Wollstadel' schätzen. Ich selber bin sowieso eine, für die das Motto ,Wir kaufen dahoam' perfekt passt. Ich erstehe alles, was möglich ist, im Oberpinzgau. Und falls wir privat für den Bauernhof daheim oder für den Wollstadel etwas erneuern, nehmen wir ausschließlich die Leistungen von hiesigen Handwerkern in Anspruch. Weiter als höchstens bis nach Hollersbach kommen wird dabei nicht."

Im "Salzburger Wollstadel" werden von der Unternehmerin und ihren Mitarbeiterinnen jedenfalls Produkte aus heimischer Schafwolle, welche von Frauen aus dem Oberpinzgau hergestellt werden, verkauft. Da gibt es einerseits Wollknäuel und -stränge zum Selberverarbeiten und andererseits bereits fertig gestrickte Janker, Socken, Hauben, Handschuhe, Schultertücher, Polsterüberzüge und vieles mehr.

Beeindruckend präsentieren sich auch die Artikel aus Filz. Dieser Werkstoff wird in einem speziellen Verfahren ebenfalls aus Schafwolle hergestellt. Sitzunterlagen, Patschen und Taschen in allen möglichen Formen und Farben sowie kreativ gestaltete Dekorationsgegensstände prägen den Verkaufsraum. Als neuen Prototyp gibt es sogar eine Laptoptasche aus Filz. Und: Der Verkaufsraum ist natürlich mit Wolle isoliert worden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.