9. Killerball-Turnier des UFC Wettmannstätten

Michael Kraner ist der Hauptorganisator des Killerball-Turnieres. | Foto: KK
  • Michael Kraner ist der Hauptorganisator des Killerball-Turnieres.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Was als interner Wettkampf unter den Kaderspielern des UFC Wettmannstätten mit nur wenigen Dreierteams vor acht Jahren begann, hat sich in der Zwischenzeit im Spielplan der umfangreichen UFC-Hallenaktivitäten als fixer Bestandteil des alternativen Hallenkicks etabliert. Heuer trafen sich am vergangenen Samstag für die bereits 9. Auflage dieses „Torfestivals“ nicht weniger als 29 Teams
in der Weststeirerhalle und sorgten acht Stunden lang für eine Flut von schönen Toren und viele spektakuläre Einlagen beim Verhindern von Gegentreffern. Das Organisationsteam um „Chef“ Michi Kraner mit Philipp Lambauer, Bernhard Lazarus u. Thorsten Müller sowie der bewährten Federführung von UFC-Obmstv. Karl Jauk und den ebenso hübschen wie fleißigen Kantinendamen hat wieder für einen perfekten Ablauf gesorgt. Und anstelle von Pokalen durften sich die 15 besten Teams bei der Siegerehrung wie immer über Gutscheine und nützliche Sportutensilien freuen, die in dankenswerter Weise von Thorsten Müller, Chef der neuen Sportartikelgeschäfte „My Soccer Room“ (Eröffnung in Leibnitz am 30.1. und in Deutschlandsberg am 6.2. 2015) zur Verfügung gestellt wurden. Wie immer wird der Reinerlös dieser beliebten Veranstaltung zur Mitfinanzierung eines UFC-Wintertrainingslagers verwendet.

Schon zum dritten Mal hintereinander stand Elektro Express Drosg im großen Endspiel um den Turniersieg, musste sich aber zweimal geschlagen geben. Doch diesmal hat es endlich geklappt.: Philipp Lambauer, Franz Stoisser, Mario u. Markus Reiterer holten gegen Heizung Sanitär Zöhrer (Michi Kraner, Bernd
Lazarus u. Gerald Kraxner ) mit dem zehnten Sieg (knapp 5:4) im zehnten Spiel ohne Punkteverlust den begehrten Turniersieg.
Das Organisationsteam möchte sich nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die zum guten Gelingen dieses 9. Killerball-Turniers beigetragen haben, insbesondere bei den teilnehmenden Mannschaften sowie bei den beiden Hauptschiedsrichtern Rudi Pisleric und Bernd Lazarus und freut sich schon auf die Jubiläumsveranstaltung im nächsten Jahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.