22.05.2016, 06:43 Uhr

100jähriges Kursaaljubiläum

BAD HOFGASTEIN (rau).Der 100 jährige Bestand des Bad Hofgasteiner Kursaales der auch heute noch immer das kulturelle Zentrum des Ortes darstellt, wurde mit einem großen Festakt gebührend gefeiert. 1914, praktisch mit Beginn des Ersten Weltkrieges, wurde mit dem Bau des Kursaales, der damaligen „Wandelhalle“ begonnen. 1916 unter Bürgermeister Rudolf Bachbauer wurde der Bau fertiggestellt. Wie weitblickend der Bau dieses Kursaales war, ist in den folgenden 100 Jahren hundertfach bewiesen worden. Er ist nicht nur ein Mehrbereichssaal, in dem Kinovorführungen, Konzerte, Theater, Kongressveranstaltungen, Bälle, Hochzeiten usw. durchgeführt werden können, dieser Saal zeichnet sich auch durch seine besonderen akustischen Gegebenheit aus.

Foto: Konrad Rauscher
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.