5. Seifenkistenrennen - Heiße Geschosse in Werfen

Die Gewinner Sophie Hettegger und Sandra Schider mit Konstrukteur Roland Sokas rollten auf ihrem "Herbi" zum Sieg.
123Bilder
  • Die Gewinner Sophie Hettegger und Sandra Schider mit Konstrukteur Roland Sokas rollten auf ihrem "Herbi" zum Sieg.
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFEN (ma). Zum fünften Mal schon luden Organisator Peter Mörwald und die örtliche Trachtenmusikkapelle zum Seifenkistenrennen nach Werfen ein.
26 flotte Flitzer mit ihren Piloten lieferten sich ein Rennen vom Gasthof Werfener Hof bis in die Ortsmitte.

Von Traktoren gezogen

In zwei Durchgängen wurden die schnellsten in der Kategorie Erwachsene und Kinder gewertet. In der Pause zogen die "Wachtei-Buam" Lois, Herbert und Hannes Hafner, Rupert Müller und Georg Gschwendtner mit ihren Warchalowski-Oldtimer-Traktoren die Unikate wieder an den Start. Sophie Hettegger und Sandra Schider rollten auf ihrem Herbi zum Sieg. Das Team Zern siegte bei den Kindern. Den ersten Rang für das coolste Design ging ex aequo an die TMK-Pöham und den Dschungel-Express.

Award für Franz Weitgasser

"Erstmals haben wir heuer sogar ein Seifenkisten-Award vergeben. Der Werfener Franz Weitgasser hat diesen gewonnen", freut sich Organisator Peter Mörwald.
Der Hobbybastler ist von Anfang an mit dabei und hat mit seiner Frau, seinen drei Kindern, Verwandten und Freunden viele Stunden in die Seifenkisten investiert.
Als jüngster Teilnehmer war der sechsjährige Tobias Scheuringer mit seinem Bob Racer am Start. Der Wanderpokal wurde von der Fa. Honigmayr und der Kreativpreis, für das coolste Design von der Fa. H&K Immobilien aus Werfen gesponsert.

Nach einem kurzen Regenguss startete die Modeschau mit heimischen Models von Damenmoden "Qwondalond" von Julia und Steffi Scheuringer.
Für musikalische Unterhaltung im Brennhof sorgte die Bauernmusikkapelle Bischofshofen unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Vinatzer und anschließend spielten die wilden Kerle auf.

Besonderer Höhepunkt zum Abschluss war die Verlosung eines VW-Polo vom Autohaus Vierthaler der an Hildegard Santner aus Werfen/Reitsam ging.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.