Die zweite Werfener Weinroas war ein voller Erfolg

TVB-Finanzreferentin Sabine Ranalter und TVB-Obmann-Stv. und Vzbgm. Peter Mörwald haben das Weinfest mit Alexandra Hager (nicht im Bild) organisiert.
27Bilder
  • TVB-Finanzreferentin Sabine Ranalter und TVB-Obmann-Stv. und Vzbgm. Peter Mörwald haben das Weinfest mit Alexandra Hager (nicht im Bild) organisiert.
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFEN (ma). Unter dem Motto „Weintraube trifft Bergkäse“ luden der Tourismusverband Werfen in Zusammenarbeit mit den heimischen Betrieben zur zweiten Werfener Weinroas ein.

16 Winzer präsentierten ihre edlen Weine, Martin Hafner seine Edelbrände und Werfens Bäuerinnen warteteten mit frischen Schmankerln auf. Regionale Spezialitäten boten unter anderem auch die Metzgerei Johann Obauer und die Pongauer Wild-Genussregion an. Bei Elisabeth und Robert Hödlmoser aus Mitterberghütten gabs verschiedene Käseprodukte, Topfen und Naturjogurt.

Unter den vielen Besuchern waren auch Bgm. Hannes Weitgasser, TVB-Obmann Karl Obauer, ORF-Moderatorin Conny Deutsch mit Burgverwalter Paul Anzinger und viele weitere begeisterte Gäste.

Die Band "Die Gichtis" mit Band-Gründer Werner Deutsch aus Schörfling am Attersee spielte Musik wie früher, aber auch Aktuelles wurde zum Besten gegeben.

"Wir sind begeistert wie überraschend gut die Veranstaltung wieder angenommen wurde", freut sich Sabine Ranalter, Finanzreferentin vom heimischen TVB.
"Mit dieser Veranstaltung wollen wir unseren schönen Markt in Kooperation mit unseren Betrieben im Ort beleben", verrät TVB-Obmann-Stv. und Vizebgm. Peter Mörwald.

Mit über 1500 Besuchern hat sich die Zahl aus dem Vorjahr mehr als verdoppelt.
Die ideale Kombination aus Weinpaß-Ticket und Fahrkarte vom Salzburger Verkehrsverbund wurde sehr gut genutzt.

Elena Wimmer aus Werfen wurde als Weinprinzessin gekrönt, da sie am meisten Weinblätter verkauft hat. Alle Besucher mit einem vollgestempelten Weinroas-Pass nahmen an der Verlosung vieler schöner Preise, wie Restaurantgutscheinen, Schmankerln und Weinkörben teil.

"Eine Wiederholung der erfolgreichen Veranstaltung wird es im nächsten Jahr wieder geben", sind sich die Organisatoren einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.