13.06.2016, 10:36 Uhr

Einweihung der Oberhofalm-Kapelle

(Foto: Alfred Hahn)

Der emeritierte Erzbischof Alois Kothgasser und Vertreter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem kamen zur Weihe nach Filzmoos.

Um die neu errichtete Kapelle "Maria am Steineggl" in der Oberhofalm in Filzmoos einzuweihen, luden die Inhaber Johanna und Christian Salchegger zu einer Segnung ein. Dazu war der emeritierte Erzbischof und Großprior des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Alois Kothgasser, gekommen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Einsetzung der Reliquien des Landespatrons, dem Heiligen Rupert und dem Heiligen Virgil sowie des Märtyrers, dem heiligen Martin, in den Altar.

Ganz Filzmoos aufmarschiert

Das Fest wurde von der Trachtenmusikkapelle Filzmoos und dem Chorissima-Frauenchor Filzmoos umrahmt. Angetreten waren auch Abordnungen von Ortsvereinen und viele Ehrengäste.

Fotos: Alfred Hahn
1
1
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.