24.04.2016, 10:31 Uhr

Frühlingserwachen im Gartencenter Zachhalmel

Maria und Franz Zachhalmel beim Tag der offenen Tür in ihrem Gartencenter.
St. Johann (ah). Zwei Tage lang stand im Gartencenter Zachhalmel in St. Johann alles im Zeichen des Frühlings. In diesem Jahr haben Gärtnereien in sieben Bundesländern Österreichs gleichzeitig die „Tage der offenen Tür“ veranstaltet. „Dies war nicht einfach zu organisieren.“, so Franz Zachhalmel.
Es gab viele „blühende“ Angebote. Eine Vielfalt an Pflanzen wartete auf die Besucher. Die „Süsse Sissi", eine gelbe Cocktailtomate, ist das Gemüse des Jahres. "Beedance" - die Blume des Jahres - ist besonders bei Bienen und Schmetterlingen beliebt.
Das Highlight ist das eigene Label von Zachhalmel. „I bin a echter Pongauer“ sind CO²-neutrale, regionale Pongauer Produkte. Dazu gehören zum Beispiel Surfinien, Pelargonien, Primeln, Stiefmütterchen uvw. Die Pflanzen sind hier gezüchtet und dadurch an das Klima im Pongau gewöhnt.
Bei heißen Würstel und Erfrischungen ließ es sich gut entspannen und Erfahrungen austauschen. In der Cappucino Ecke gab es eine zusätzliche Stärkung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.