Geburtstagsfest zum Almenwegjubiläum

13Bilder

BÖCKSTEIN (rau).“10 Jahre Weitwandern auf den Spuren des blauen Enzians“ unter diesem Motto wurde auf der oberen und unteren Astenalm das 10 Jahresjubiläum des 350 Kilometer langen Salzburger Almenweges gefeiert. Tausende von begeisterten Wanderern, Bergsteigern und Naturliebhabern haben sich im vergangenen Jahrzehnt auf den Weg zu den 120 Almen gemacht und haben die 31 Etappen – einzeln, tage- bzw. wochenweise oder am Stück erwandert. Der Rundwanderweg führt einmal quer durch den Salzburger Pongau mit seinen bekannten Ferienregionen wie der Salzburger Sportwelt, dem Großarltal, dem Gasteinertal, der Ferienregion Hochkönig, der Salzburger Sonnenterrasse und Obertauern. Die Veranstaltung bei der auchLandtagspräs. Brigitta,Pallauf Bgm. Gerhard Steinbauer,SLT GF Leo Bauernberger und Doris Höhenwarter vom Tourismusverband zünftig mitwanderten wurde von Almsommerexperte und Buchautor Herbert Gschwendtner moderiert. Natürlich wurden hausgemachte Köstlichkeiten direkt von der Alm wie z.B. frisch gebackene Bauernkrapfen und diverse regionale Schmankerln angeboten.Liedermacher Manfred Kirchmeyer begeisterte mit seinen Hits und Extrembergsteiger Peter Habeler lud zur Wanderung nach Sportgastein ein.

Fotos: Konrad Rauscher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.